Aktionen aller Art

• Vorträge von externen Experten
  • Betriebsbesichtigungen
  • Bayerisches Schülerleistungsschreiben (Texterfassung am PC) aller 8. Klassen (IT)
  • Internetführerschein
  • Vorlesewettbewerbe
  • Sportmentoren (Schüler helfen Schülern) organisieren sportliche Aktionen, Wettkämpfe oder die Bewegte Pause.
  • Spendenlauf für einen guten Zweck
  • Sportliche Ereignisse (Fußball-, Jagdball-, Basketballturnier; Sporttag)
  • Tanzkurs für Neuntklässler
  • Geschenkesammlung für z.B. den Weihnachtstruck oder die Tafel Marktoberdorf
  • Sammlungen für z.B. Humedica oder den Bund Naturschutz.
  • Berufsberatung, Bewerbungsmappe und Bewerbertraining (u.a. Deutsch, Wirtschaft und Recht, IT)
  • Busbegleiter Programm
  • Seit dem Schuljahr 2010/11 wird jährlich eine fächerübergreifende Projektarbeit mit allen Schülern der 9. Klassen organisiert.
    Die Aufgabenstellung erfolgt aus verschiedenen Fachbereichen unserer Schule.