Lernen auf Distanz

Ansprechpartnerin: Frau Tkotz | tks@rsobg.de

Die Lernplattform mebis ist unser Hauptinstrument zum „Lernen auf Distanz“.

Tipps zum Umgang mit Mebis:

www.mebis.bayern.de/infoportal/mebis_support/schueler-und-schuelerinnen-support/

Möchtest du deiner Lehrkraft eine Frage stellen oder soll über ein Forum ein Austausch stattfinden? Dies geht natürlich auch in mebis.

Die Mitteilungen-Funktionalität und die Forum-Funktionalität in mebis werden dir hier mit zwei kurzen Filmen erklärt.

Mitteilungen          Forum

Lernen auf Distanz

Ansprechpartner: Herr Kohler | kol@rsobg.de

Das Programm ermöglicht uns eine direktere Kommunikation zwischen unseren Schülern untereinander und mit den Lehrkräften sowie eine erleichterte Abgabe von Arbeiten.

Tipps zum Umgang mit Teams: