Wie wird der Elternbeirat gebildet?

Der Elternbeirat wird alle zwei Jahre durch die Schülereltern gewählt. Dazu wird am Schuljahresanfang durch die Schulleitung eingeladen.

Wer ist im Elternbeirat?

Am ersten Elternabend findet die Wahl statt, bei der sich alle interessierten Eltern aufstellen lassen können. Der Elternbeirat wird von jeweils einem Erziehungsberechtigten pro Schüler gewählt.

Was macht der Elternbeirat?

Selbstverständlich werden alle Themen vertraulich und unter Wahrung der Schweigepflicht behandelt.

• Wir sind Bindeglied zwischen Eltern, Schulleitung, SMV (Schülermitverantwortung) und Klassenelternsprechern.
  • Wir nehmen uns Problemen zwischen Schülern und Lehrkräften an.
  • Wir geben finanzielle Zuschüsse an einkommensschwache Familien für verbindliche Klassenfahrten
  • Wir organisieren die Abschlussfeier in Zusammenarbeit mit der Schule
  • Wir treffen uns regelmäßig zu Sitzungen.

Wir bedanken uns herzlich für Ihre jährliche Spende an den Förderverein!

Kontakt:    eb@rsobg.de oder über Schulmanager