Heute fand bereits zum wiederholten Male die so genannte ZfU-Stunde (Zeit für uns) statt, in der die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit bekommen, über ihre Anliegen zu sprechen. Durch eine Kürzung der Unterrichtsstunden um 5 Minuten wird an diesem Tag die ZfU-Stunden gewonnen. Gemeinsam mit dem (stellvertretenden) Klassenleiter oder der Klassenleiterin kann auf die aktuelle Klassensituation, auf geplante Veranstaltungen und auf weitere Themen, die das Schulleben betreffen, eingegangen werden. Die Rückmeldungen der Jugendlichen sind durchwegs positiv.