Wandertag 2025

Detail

Am 23.09.2025 fand unser alljährlicher Wandertag statt – und auch wenn das Wetter alles andere als einladend war, ließen sich unsere Schülerinnen und Schüler die gute Laune nicht nehmen. Viele Klassen machten sich wandernd auf den Weg und erkundeten die nähere Umgebung. So führten die Routen unter anderem nach Günzach, ins Eschenloh, nach Immenthal, Ebersbach, zur Gfällmühle, über den Dillinger Weg sowie nach Eschers und Liebenthann. Besonders spannend war die Wanderung einer Klasse, die von Eseln und Alpakas begleitet wurde. Andere Gruppen entschieden sich für Aktivitäten unter Dach: In Kempten wurden beim Bowling oder beim Schwarzlicht-Minigolf viele Treffer gefeiert. Die Klasse 10b begab sich sogar bis nach München: In der Bavaria Filmstadt tauchten die Schülerinnen und Schüler in die Welt des Films ein und drehten dort ihren eigenen kleinen Streifen. Trotz des mäßigen Wetters erlebten also alle Klassen zusammen mit ihren Lehrkräften abwechslungsreiche und fröhliche Stunden. 

Detail