Am 21.11.25 verwandelte sich unsere Schülerbücherei in einen gemütlichen Vorleseort voller Geschichten, spannender Momente und neuer Buchentdeckungen. Während der großen Pause hatten alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, dem Vorlesen eines Jugendbuchausschnittes zu lauschen. Im Rahmen der Aktion wurden auch die neu eingetroffenen Jugend- und Sachbücher vorgestellt.
Viele nutzten die Gelegenheit, sich eine kurze Auszeit vom Schulalltag zu nehmen und in gemütlichen Sitzsäcken sitzend, in eine andere Welt einzutauchen.
Die Aktion fand im Rahmen des bundesweiten Vorlesetags statt, der jährlich auf die Bedeutung des Lesens aufmerksam macht und dazu anregt, die Freude an Büchern zu teilen.