Sportmentoren

Die Schüler und Schülerinnen wurden von Herrn StR (RS) Fischle Lauri zum Sportmentoren bzw. zur Sportmentorin ernannt und erhielten in diesem Zusammenhang jeweils eine Ernennungsurkunde sowie ein T-Shirt.

Auch in diesem Schuljahr können die Schüler der Staatlichen Realschule Obergünzburg wieder an ihrer Schule eigenverantwortlich Sport treiben. Dabei werden die neuen 5. Klässler in sog. „Bewegten Pausen“ von den Sportmentoren und Sportmentorinnen betreut. Über dies hinaus organisieren die Mentoren diverse Turniere und andere sportliche Aktionen wie z.B. Völkerballturniere für die verschiedenen Jahrgangsstufen. Diese, von der Landesstelle Schulsport ausgehende Initiative, jährt sich in diesem Jahr zum 15. Mal in Obergünzburg und ist fester Bestandteil an der Realschule. Das Amt als Sportmentor bzw. als Sportmentorin erfreut sich immer wieder großer Beliebtheit.