Skitage der 7. und 8. Klassen im Oberjoch

Ca. 80 Schüler und vier Lehrkräfte machten sich jeweils an zwei Tagen auf den Weg nach Oberjoch, um dort eine tolle Zeit beim Skifahren und Snowboarden zu verbringen. An den beiden Tagesfahrten konnten die Teilnehmer aufgeteilt nach verschiedenen Fahrstärken erste Erfahrungen auf den Skiern und Snowboards sammeln bzw. ihr bestehendes Können weiter ausbauen. Mittags gab es eine Pause mit mitgebrachter Brotzeit im Bus, der ein oder andere kaufte sich eine Mahlzeit in einer nahegelegenen Hütte. Nach einem langen Tag auf den „Brettern“ saßen alle müde und zufrieden im Bus und an diesem gemeinsamen sportlichen Erlebnis wurde deutlich, wie schön und förderlich es sein kann, wenn Schüler gemeinsam unterwegs und aktiv sind. Jeder konnte von dem anderen lernen und profitieren. Die positiven Rückmeldungen aller Teilnehmer belegen dies und zeigen, dass es sinnvoll war, diese Tage abzuhalten und sie im nächsten Jahr möglichst zu wiederholen.

Fachschaft Sport