Schulanfangsgottesdienst

Detail

Am zweiten Schultag fand für die fünften Klassen der Schulanfangsgottesdienst statt, den die Klassenleiterinnen, ein Teil der Fachschaft Religion und die Pfarrerin zum Thema „WEG – Wir Erleben Gottesdienst“ gestalteten. Auf dem Weg zur evangelischen Kirche wurden die Schülerinnen und Schüler von ihren Tutoren begleitet und mussten dabei einen kleinen Hindernisparcours überwinden. Die Andacht in der Kirche konnte dann auch mit allen Sinnen erlebt werden. Wichtig und hilfreich für alle Neuen war es, zu erfahren, dass sie nicht allein sind, sondern verschiedene WEGbegleiter an ihrer Seite haben.