Realschule Obergünzburg aktiv für Mensch und Natur

Nach zweijähriger Pause durfte die Haus- und Straßensammlung des Bundes Naturschutz in Bayern wieder durchgeführt werden.

Die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen der Realschule Obergünzburg sammelten 4250 € für die Natur. Die Klasse 5 c hat die höchste Summe eingesammelt und wird für ihr gutes Ergebnis zusätzlich mit einer Naturführung prämiert. Johanna Wiest aus der 6 b ist die erfolgreichste Sammlerin, sie erhielt noch einen Sonderpreis. Die Kreisgruppe des Bundes Naturschutz Ostallgäu-Kaufbeuren bedankt sich bei allen fleißigen Sammlerinnen, Sammlern und Geldgebern für die zahlreichen Spenden.
Die Schule erhält einen Gutschein in Höhe von 350 Euro für die Leistung der Schulgemeinschaft.

Von dem Erlös der Haus- und Straßensammlung kauft und pflegt der Bund Naturschutz unter anderem ökologisch wertvolle Grundstücke und finanziert weitere Aktivitäten in der Umweltbildung.