Nachruf Helga Berndt

In würdevoller Erinnerung an Frau Studienrätin Helga Berndt,

nehmen wir Abschied von einer außergewöhnlichen Lehrerin, die nicht nur Wissen vermittelte, sondern auch Herzen berührte. Sie war bekannt für ihre Geduld, ihre aufmunternden Worte und ihre Fähigkeit, das Beste in jedem Einzelnen von uns hervorzubringen.

Frau Berndt ging nicht einfach in den Ruhestand; sie trat in eine neue Phase ihres Lebens ein, die voller Pläne und Träume war. Es war daher umso tragischer, dass sie uns viel zu früh verlassen hat. Ihr plötzlicher Tod hat eine Lücke hinterlassen, die kaum zu füllen ist.

In dieser schweren Zeit teilen wir unsere Trauer und unser Mitgefühl mit ihrer Familie und ihren engsten Freunden. Frau Berndt wird schmerzlich vermisst werden, aber ihre Erinnerung wird in unseren Herzen und in den Generationen von Schülerinnen und Schülern, die sie berührt hat, weiterleben.

In großer Dankbarkeit und Trauer, die Schulgemeinschaft der Staatlichen Realschule Obergünzburg