Lesefieber in der Aula – Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Detail

Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen traten vier Klassensiegerinnen gegeneinander an und verwandelten den Mehrzweckraum in eine echte Lese-Arena. In der ersten Runde präsentierten sie einen vorbereiteten Text, doch danach wurde es erst richtig aufregend: Ein Überraschungstext forderte Konzentration, gutes Textverständnis und starke Nerven. Alle anderen Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen hörten gebannt zu und fieberten mit. Bewertet wurde die Leseleistung von einer fünfköpfigen Jury aus Deutschlehrerinnen, die aufmerksam lauschten und fair Punkte vergaben. Am Ende wurde eine Schulsiegerin gekürt. Sie darf nun die Schule in der nächsten Wettbewerbsrunde vertreten. Wir gratulieren herzlich und drücken fest die Daumen!