Entlassfeier

„Vor genau sechs Jahren standen wir alle mit etwas gemischten Gefühlen zum Begrüßungsnachmittag in der neuen Aula“, begann Herr RSD S. Zillenbiller seine Rede. „In den vergangenen sechs Jahren erlebten wir gemeinsam Höhen und Tiefen, schöne und nicht so positive Momente.“ Mit großer Freude überreichte der Schulleiter der Staatlichen Realschule Obergünzburg allen 76 Absolventinnen und Absolventen ihr Zeugnis mit der bestandenen „Mittleren Reife“ bei einer festlichen Abschlussfeier.

Besonders geehrt wurden die 17 Absolventinnen und Absolventen mit einem besonders guten Notendurchschnitt (siehe Foto):

Niklas Denk, Theresa Freudling, Matthias Göppel, Samuel Grauer, Benjamin Guggemos, Elias Holzheu, Leonard Knestel, David Kögel, Johannes Lerchl, Vincent Reffle, Lukas Riedle, Tobias Rothärmel, Viktoria Rülke, Lena Schatz, Leo Schmalholz, Novalee Seidel, Vincent Stöberl

Besondere Würdigung erhielten aber auch Absolventinnen und Absolventen, die mit großem sozialen Engagement als Schulsanitäter, Tutoren und Sportmentoren herausragten.

„Ein Traum ist unerlässlich, wenn man die Zukunft gestalten will.“ Mit diesem Zitat von Victor Hugo entließ Herr RSD S. Zillenbiller alle Absolventinnen und Absolventen in ihren neuen Lebensabschnitt.

Foto: Rüdiger (KREATIV Kabine)