Militär und Gesellschaft

Am 3. Mai 2023 folgte die Bundeswehr einer Einladung an die Staatliche Realschule Obergünzburg im Rahmen der politischen Bildung und zeigte den Schülerinnen und Schülern der 10. Jahrgangsstufe eine Ausstellung über die kontroverse und vielseitige Geschichte des Militärs von 1955 bis 2022.

Es wurden verschiedene Aspekte wie z.B. die gesellschaftliche Entwicklung der Bundeswehr oder auch historische Ereignisse wie der NATO-Beitritt diskutiert. Die Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich mit ihren Anliegen einzubringen, aktiv genutzt und mit Oberleutnant Konrad Döke sowie Oberstabsfeldwebel Joachim Fischer vielseitig diskutiert.

Stefan Wagner, StR (RS),

Fachschaft Politik und Gesellschaft