Im Rahmen des Projektes „Alltagskompetenzen“ erfuhren die 6. Klassen am Freitag, den 21.03.2025, wie wichtig es ist, sich gesund zu ernähren. In der Schulküche wurde ein leckeres, gesundes Frühstück zubereitet und an einer weiteren Station erfuhren die Kinder, wie man die Inhaltsstoffe von verschiedenen Lebensmitteln checken kann. Unter dem Motto „Hilf fachkundig mit“ lernten die Schülerinnen und Schüler, wie man einen Tisch richtig deckt, ein Knopf angenäht, ein T-Shirt zusammengelegt oder ein Kissen überzogen wird.