Übertritt

Die Staatliche Realschule Obergünzburg nimmt alle geeigneten Schülerinnen und Schüler auf - eine Aufnahmebegrenzung gibt es nicht.

Für Schülerinnen und Schüler aus den Orten Oberthingau und Unterthingau wie auch aus dem gesamten Gemeindegebiet Görisried besteht Wahlfreiheit zwischen den Realschulen Marktoberdorf und Obergünzburg.

Wenn Sie sich für die Anmeldung Ihres Kindes an unserer Schule interessieren, finden Sie Hinweise in unserer Informationsbroschüre!

Am Freitag, den 12.04.2024, findet ab 14:30 Uhr unser Schulpräsentationsnachmittag für alle Familien mit Kindern in der 4. Jahrgangsstufe statt.

So melden Sie Ihr Kind bei uns an:

Bitte füllen Sie die Formulare auf der Plattform SchulantragOnline  (externer Link) aus und bringen Sie die Ausdrucke zur Anmeldung mit in die Schule. Gerne können Sie uns auch Ihre Unterlagen postalisch (oder Einwurf in Briefkasten) zukommen lassen!

Wir benötigen folgende unterzeichnete Unterlagen aus dem Schulantrag-Online Portal zur Anmeldung:

• Anmeldung