Studienfahrt Venedig / Bibione (Klasse 10 a)

Studienfahrt Venedig / Bibione (Klasse 10 a)

Die Klasse 10 a hat zu Beginn des Schuljahres eine Kultur- und Sport-Studienfahrt nach Venedig sowie Bibione unternommen. Auf dem Programm standen unter anderem eine Stadtführung durch Venedig. Neben den typischen Sehenswürdigkeiten wie dem Dogenpalast oder Markusplatz wurden auch unbekannte Winkel (wie der Innenhof auf dem Foto) besucht.

Es wurde auch die Biennale, eine sehr bekannte Architekturausstellung, besichtigt. Ein Professor für Architektur brachte die Schüler dazu, verschiedene Perspektiven einzunehmen.

An den Sporttagen konnte man zuerst zwischen Walken oder Joggen wählen. Danach absolvierten alle zusammen ein Workout, um fit für das anschließende Beach-Volleyball-Spiel zu sein, das allen sehr viel Spaß machte. Das Highlight war am Nachmittag die riesige Poollandschaft mit Rutschen und beheizten Whirlpools und das Beachsoccer-Spiel.