Begrüßung der 5. Klassen

Begrüßung der 5. Klassen

Laut, lustig, lebhaft – so lässt sich der Begrüßungsnachmittag für die 5. Klassen heuer beschreiben. Über 100 künftige Schüler haben Schule, Baustelle und Schulhof am Donnerstag, 19.07.2018, erkundet.

Es wurden Wege gesucht – und gefunden! Einige erste Freundschaften sind entstanden. Dank musikalischen Untermalung der Bigband von Studienrat (RS) Norbert Boch und kulinarischer Kuchengenüsse der Eltern der 9d konnte es ein unbeschwerter Nachmittag für Eltern und Kinder werden. Realschuldirektor Stefan Zillenbiller und seine Stellvertreterin Konrektorin Petra Westhäuser hießen die Gäste an der Realschule Obergünzburg herzlich willkommen! Studienrätin (RS) Manuela Dudenhausen und ihr Tutoren-Team führten in der Schule herum, spielten und bastelten mit den künftigen Schülern.
Für alle Anwesenden war es ein vergnüglicher, kurzweiliger Nachmittag – trotz mindestens 30 °C im Schatten (Außen- und Innentemperatur)!     

St. Wagner, StR (RS)