Schulträger

Der Landkreis Ostallgäu ist für die Staatliche Realschule Obergünzburg Sachaufwandsträger nach dem Bayerischen Schulfinanzierungsgesetz. Das bedeutet, dass der Landkreis Schulbauinvestitionen finanziert sowie den gesamten Aufwand für den ordnungsgemäßen Schulbetrieb und Unterricht und für das Hauspersonal ( z. B. Hausmeister) trägt.

Als Beispiele können Schulbücher, Sportanlagen und Einrichtungsgegenstände wie Tische, Stühle und Tafeln, besondere fachpraktische Gerätschaften (Beamer, Computer und Dokumentenkameras), Ausstattungen für den EDV-Lehrsaal, sowie die Ausstattung der Schulbibliothek genannt werden. Darüber hinaus kommt der Landkreis auch für die Kosten der Schulbeförderung auf. Diese Investitionen in die Zukunft sind dem Landkreis Ostallgäu wichtig, um den Schülern eine moderne, auf die Anforderungen des späteren Berufslebens zielgerichtete Ausbildung bieten zu können.

Schulträger